Forschungsstelle Werteerziehung und Lehrerbildung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veröffentlichung: Vernetzung statt Praxisschock.

Konzepte, Ergebnisse, Perspektiven einer innovativen Lehrerbildung durch das Projekt Brückensteine.

12.11.2015

In Kooperation von Fakultät 13 – insbesondere der lehrerbildenden Fächer Englisch, Deutsch, Latein – mit dem Münchner Zentrum für Lehrerbildung entsteht ein Modell für ein innovatives Lehrangebot, das drei zentrale Bereiche der Lehrerbildung aufs Engste verbindet: die fachwissenschaftliche und fachdidaktische Ausbildung einerseits und die Praxiserprobung des Gelernten und Erarbeiteten in der Schule andererseits sowie dessen Reflexion.

Der Sammelband "Vernetzung statt Praxisschock" stellt Konzepte, Ergebnisse und Perspektiven des Projekts von 2012 bis 2015 in 20 Beiträgen dar.