Digitale Jubiläumsausstellung des KonTEXT Projekts
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von KonTEXT ist eine Ausstellung von Abschlussarbeiten der Projektteilnehmer:innen entstanden
17.09.2021
Das Projekt KonTEXT wird seit 2010 an der Hochschule München unter der Leitung von Prof. Dr. Caroline Steindorff-Classen in Kooperation mit der Forschungsstelle Werteerziehung und Lehrerbildung entwickelt, angeregt durch ein Leseprojekt der Dresdner Jugendgerichtshilfe. Ausführliche Informationen zum Projekt finden sich hier.
Erklärtes Ziel aller Projektangebote ist es, die Projektteilnehmer zum Nachdenken über die Lektüreinhalte und damit über sich selbst anzuregen, ihr Interesse an Büchern zu wecken und ihre Bildung in einem umfassenden Sinne zu fördern. Zu diesem Zweck wurde ein mehr als 300 Titel umfassender Bücherbestand aufgebaut, der auf die Interessen und Problemlagen von jungen (straffällig gewordenen) Menschen zugeschnitten ist.
Nun ist anlässlich des 10-jährigen Bestehens von KonTEXT eine digitale Jubliläumsausstellung von Abschlussarbeiten der Projektteilnehmer:innen entstanden.
Einen Einblick in die digitale Ausstellung gibt es unter: https://ein-blick.org/.