Weitere Informationen
- Bär, Florian (2019): Werteerziehung im Deutschunterricht. Didaktische Grundlagen und Konzeptionen. Göttingen: Edition Ruprecht.
- Camp, Margret de la (2019): Empathie und Leseverstehen. Kognitionspsychologische, neurowissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Grundlagen einer Didaktik des empathischen Lesens. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
- Gudat, Rebecca (2017): Pädagogischer Eros und literarisierte Formen grenzüberschreitender Lehrer-Schüler-Beziehungen. Von Platon in die (Post-)Moderne. Würzburg: Königshausen & Neumann.
- Hoiß, Christian (2019): Deutschunterricht im Anthropozän. Didaktische Konzepte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. München: Elektronische Hochschulschriften.
- Nübel, Damaris (2018): Literarische Selbstinitiation. Entwurf einer biografieorientierten Literaturdidaktik. München: kopaed.
- Schöffmann, Andreas (2021): Digitale Spiele aus deutschdidaktischer Perspektive. Herausforderungen für den Deutschunterricht. Stuttgart: J.B. Metzler.
- Schultz-Pernice, Florian (2019): Die Literatur der Literaturdidaktik. Grundlegung und Entwurf einer literaturdidaktischen Objektkonstitution aus deutschdidaktischer Perspektive. Berlin: Springer/J.B. Metzler.